Permalink

0

Neue Standard-Schrift für Kindle E-Book-Reader/Amazon tablets

Amazon hat die Entwicklung einer neuen Schriftart für seine E-Bookreader abgeschlossen. Auch in die Lesesoftware auf anderen Plattformen (Tablet, PC, etc.) erhält die Schrift. Sie wird mittels „stillem“ Update auf allen Plattformen ausgerollt in Wellen ausgerollt.

Die neue Schrift stellt vor allem auf den neueren Geräten Text noch schärfer dar und lässt sich schneller lesen.

bookerly-caecilia-595x475
Bookerly und Caecilia im Vergleich. Screenshots mobileread

Bisher wurde als Standardschrift Caecilia verwendet, sie bereits 1991 entwickelt wurde.
Interessant wäre jetzt, ob die Schrift auch für die lokale Installation für den Laptop/PC erhältlich ist, um damit das E-Book zu testen. Obwohl dies schwierig ist, weil der Endkunde auf seinem Lesegerät selbst die Schriftart und -größe umstellen könnte.

Quelle: lesen.net

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


<br />Bitte gib zur Bestätigung, dass du ein Mensch und kein Spam-Roboter bist, die Lösung in das Feld ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.